FANDOM

Soap Opera Weekly, 17. April 1990

Eden vereist !

Wie SB Marcy Walkers Abwesenheit handhabt

Eden Castillo begegnet in dieser Woche dem Tod. Dies ist der Teil der Storyline, mit der die 7wöchige Abwesenheit der Schauspielerin erklärt wird. Am 9. April 1990 wird sie von Marcos mit Ice vergiftet. Zum Glück findet Cruz sie und bringt sie ins Krankenhaus. In der Zwischenzeit dreht Marcy den Film „Babies“ mit Lindsay Wagner und Dinah Manoff. Mitte Mai wird sie zu den Dreharbeiten zurückkehren, dann kommt Eden einfach zurück nach Santa Barbara. Wenn allerdings „Bar Girls“ akzeptiert wird, dann ist Edens Zukunft unsicher.

Marcy Walker schließt einen Prime Time Deal mit CBS ab

SB sind schockiert. Die CBS Pläne mit SB Star Marcy Walker nehmen Gestalt an. Marcy unterzeichnete gerade einen Vertrag für einen Film von Terry Louise Fisher. „Bar Girls“ konzentriert sich auf das Leben und die Karriere von 2 Rechtsanwältinnen und wenn der Filme erfolgreich ist, dann wird sie SB verlassen. Noch vor ein paar Monaten nannte TV Guide Marcy Walker den Star der 90iger Jahre, jemanden den die Zuschauer schon seit Jahren kennen. Die Schauspielerin debütierte 1981 als Liza Colby in „AMC“ und 1984 als Eden Capwell in Santa Barbara. Obwohl die Soap niemals so groß in den Einschaltquoten war, hatte sie eine große und treue Zuschauergruppe. Sie wurde ein Kult und Marcy und A Martinez wurden zu den Stars. Marcy hatten in den letzten Jahren einige Pilotfilme und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein bis sie in das Primetime Genre abwandert. „Bar Girls“ ist eine neue Chance. Sie spielt eine starke Rechtsanwältin und auch sonst ist die Rolle der der Eden nicht unähnlich. Die Show wird als Mittelding zwischen LA Law und Cagney und Lacey beschrieben. Der Vertrag mit CBS enthält auch einen 2.Film, der schon in Arbeit ist. Marcy will diese Chance nutzen. Sie ist seit 6 Jahren bei SB und es scheint, dass nun der Augenblick gekommen ist etwas zu probieren. Nach den Worten von Marcy ist die Produktion von SB mehr als großzügig mit Marcy. Wenn der Pilot kein Erfolg wird, dann nimmt man Marcy immer gern wieder zurück. Wenn es andersherum ist, dann müssen die Fans damit rechnen, das Marcy im Herbst nicht mehr bei der Soap ist.